Skifahren im Gelände: Dieser Freerider ist auf dem Gletscher daheim

未能成功加载,请稍后再试
0/0

在寒冷的冬夜,凯恩塔尔冰川上,专业滑雪者伯恩哈德·布劳恩与好友一起,享受着独特的滑雪生活。虽然气温降至零下30度,但他热爱这种与自然亲密接触的感觉,甚至在改装的巴士里生起火来取暖。雪山的魅力与自由的灵魂交织,让他们在白雪皑皑的世界中尽情驰骋,感受滑雪的乐趣与挑战。

Kalt wird's in den Winter-Nächten auf dem Kaunertaler Gletscher. Bis zu minus 30 Grad sind's manchmal.

Wenn ich mehr mit dem Holzofen heize, dann brauch ich weniger Gas und Strom für die Standheizung. Ich komme quasi länger über die Runden und es ist auch ne schönere Wärme.

Bernhard Braun aus Lindau ist Profi-Skifahrer. Er verbringt die Winter hier oben - auf knapp 2.200 Metern in seinem ausgebauten Bus.

Das Bus-Leben gibt einem auf jeden Fall noch mal eine ganz andere Möglichkeit das Skifahrerleben zu leben, wenn man einfach komplett hier bleibt.

Du bist einfach bei der Sache und allgemein ist es für mich das Schönste hier abends mein Feuer zu machen.

In meiner kleinen Höhle. Ganz normal ist das nicht. Ein Kachelofen. Im Auto. Aber normal ist nicht die Kategorie in der der 28-Jährige denkt.

Auch nicht bei seinem Job. Die absolute Freiheitdarum geht's immer. Bernhard ist Freerider und lebt davon, Videos und Fotos von seinen Abfahrten im freien Gelände zu produzieren.

Diese Woche gab's endlich mal wieder Neuschnee. Und das heißt: Mal ein schöner Einstieg in bisschen größere Sachen fahren den Winter, was noch nicht so ging, weil einfach der Schnee gefehlt hat.

Aber jetzt langsam können wir schon ein bisschen mehr Sachen machen. Wegen der Sicherheit und weil's mehr Spaß macht, fährt der studierte Sportmanager selten alleine Ski.

Heute ist sein Kumpel Bene mit dabei. Letzte Vorbereitungen noch und dann kann es losgehen. Brauchst du noch Sonnencreme? Es geht rauf auf den Berg.

下载全新《每日德语听力》客户端,查看完整内容